Bei Call of Duty: Black Ops 4, das am 4. Oktober 2018 veröffentlicht werden soll, handelt es sich um den diesjährigen Ableger der Call of Duty Ego-Shooter-Spielereihe. Dieser wird, wie alle bisherigen Teile der Black-Ops-Serie, die innerhalb der Call of Duty-Reihe eine eigenständige Serie darstellt, von dem Entwicklerstudo Treyarch entwickelt und von dem Publisher Activision vertrieben.
Veröffentlicht wird das Spiel sowohl auf den Konsolen der aktuellen Hardware-Generation, bestehend aus PlayStation 4 und Xbox One, sowie auch auf dem PC.
Dabei verzichtet der Entwickler in diesem Jahr, erstmals in der Seriengeschichte der Call of Duty-Reihe, gänzlich auf eine Singleplayer-Kampagne und setzt voll und ganz auf Multiplayer.
Doch hierfür hat sich Treyarch so einiges einfallen lassen und so erhalten die Spieler, neben den gewohnten Multiplayer-Modi auch den seit einigen Jahren etablierten Zombie-Modus in einer neuen Auflage. Zudem führt der Entwickler mit dem Blackout-Modus einen gänzlich neuen Spielmodus ein, bei dem es sich um einen Battle-Royal Modus handelt.
Dieser soll sich dabei jedoch auf seine ganz spezielle Art von der Konkurrenz wie Fortnite oder PUBG unterscheiden und 80 Spieler wahlweise alleine, in Zweier-Teams oder zu viert in die Schlacht schicken, aus der nur einer als Sieger hervorgehen kann.